Vortrag 12. Januar 2018: Die neue Datenschutz-grundverordnung 2018

Früh im Jahr starten wir von Wir in Elchingen mit diesem wichtigen Thema, das am 25. Mai 2018 für alle Unternehmen verbindlich in Kraft tritt.
Unser Vereinsmitglied, Frau Viola Lachenmann, Rechtsanwältin und Fachanwältin für IT-Recht und Familienrecht, war so freundlich, diesen offenen und kostenlosen Informationsabend im Rasthaus Seligweiler zu gestalten.

Der umfangreiche Inhalt des DSGVO 2018 der verschiedene Bereiche im Unternehmen, wie Marketing/E-Commerce/Verwaltung betrifft wurde mittels Beamer und Handouts anschaulich und bestens strukturiert vermittelt.
Um die 50 Teilnehmer aus der Region Schwaben interessierten sich für dieses Thema. Es wurde allen Unternehmern dringend empfohlen, sich der DSGVO anzunehmen und fachliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Text: Margit Fröhle
Bild: Margit Fröhle