Wir in Elchingen – Jahresausflug 2017

Kabarett und historische Stadtführung in Augsburg

Eines der Highlights des BDS Elchingen Ausflug war der Besuch in der Augsburger Puppenkiste am 11. März. 30 BDS-Mitglieder und deren Freunde haben sich am Samstag Nachmittag mit dem Bus nach Augsburg aufgemacht um ein ausgefülltes Programm zu genießen.

Gunther Trick und Hanns-Jürgen Zachmann, beide Vorstandsmitglieder, haben einen attraktiven Nachmittag und Abend gestaltet. Der Bus fuhr die Gruppe direkt ins Zentrum des Geschehens, die Augsburger Altstadt beim Roten Tor. Von dort aus war alles zu Fuß erreichbar.

Zunächst folgten die Ausflügler der Stadtführung in die historischen Wassertürme am Roten Tor, die technisch und geschichtlich in Erstaunen versetzte. Hungrig schlenderten danach alle zu Fuß durch die anschauliche Altstadt zum Gasthaus BAUERNTANZ, der ältesten Gaststätte in Augsburg. Nach reichlich Essen, Trinken und Unterhaltung ging es zurück Richtung Rotes Tor, zur Augsburger Puppenkiste. Das Abendprogramm „Kabarett“, bot Witz, Satire, mal tiefgründig, mal heiter. Das Raumschiff Berlin, auf der Suche nach neuen Wählergalaxien, mit der Kanzlerin als Kapitän war auf jeden Fall der Brüller. In der Pause gab es einen Blick hinter die Kulissen, der beeindruckte (siehe Bild).

Sehr zufrieden mit den Erlebnissen fuhren die Teilnehmer mit dem Luxus-Bus wieder nach Hause. Ein großes Lob an die Organisatoren.
Bild: M. Fröhle